Freitag, 8. Oktober 2010

Die letzten Tage

hallo ihr lieben,
lang hat man nichts von uns gehört, aber ja wir leben noch!!! Auf unserer Entdeckungstour durch Andorra ging es zwischen den  Pyrenäen  durch zahlreiche Skiorte, die nicht unbedingt duch ihre Schönheit überzeugen konnten aber nichtsdestotrotz ganz witzig waren! Dann ein Halt in einem Geschäft indem auf 4 Etagen ausschließlich Zigaretten, Alkohol, Schinken und Käse verkauft wurden.. Ein erlebnis.
 Nach einem ausgezeichneten Raclette Essen am Abend ging es am nächsten Tag weiter...
nach BARCELONA, dem ZIEL UNSERER REISE!!!
Am Vortag ein super Hotel gebucht machten wir uns gleich mal daran die Ramblas zu erkunden. P von den ganzen "Verrücktheiten" die man dort zusehen bekommt leicht baff musste gleich einmal die erste tapas bar gefunden werden.. (2 kl. tapas + Bier = 32 euro??!) so ging es dann auch weiter von Tapas bar zu Tapas bar über ein paar historische Sehenswürdigkeiten bis wir schließlich in einer Bar landeten, in der auch schon Ernest Hemingway seine Cocktails geschlürft haben soll.. ein echter Insidertipp! Durch Zufall lernten wir dort ein super nettes Pärchen aus München kennen mit denen wir auch die nächsten Abende verbringen sollten..
Dieser Abend endete in irgendeiner Mojitobar und zeigte seine Auswirkungen schon am nächsten Morgen recht deutlich so dass wir uns erst einmal in so einen Touristenbus setzten und die Stadt per Bus entdeckten! Nach diesem Stadtüberblick wussten wir dann ganz genau was wir uns am nächsten Tag anschauen wollen und so ging es am sonntag mit zigtausenden weiteren Touristen, auf den Spuren von Gaudi, Joan Miro und Barcelo , vom National Museum über den Montjuic, dann auf den Tibidado und die Kathedrale bis wir um 19:30 beim camp nou landeten um ein weiteres highlight unserer Reise zu erleben... FC BARCELONA gegen RDB MALLORCA, mit 98.000 im Stadion war die Stimmung zwar bei weitem nicht so gut wie bei Rapid :o) aber wenn Messi 3m vor dir den Eckball schießt hat das schon was.. mit Trikot und Fanschal ausgestattet fieberten wir begeistert mit aber die 90 min vergingen viel zu schnell! Danach gleich das nächste Spektakel.. mind. 50.000 von den 98.000 verließen das Stadium am Moped, das waren Massen..
Um unseren letzten Abend auch gehörig zu feiern stürzten wir uns dann, mit unseren Münchener Freunden Franz und Marina ,und Daniel, ein in Barcelona wohnender Deutscher in das Nachtleben von Barcelona. Ohne es weiter auszuführen es war einfach ein SUPER Abend :o)

Barcelona lag hinter uns aber die Reise war noch nicht vorbei. Von Spanien ging es dann weiter nach Frankreich wo wir fast neben der Autobahn unsere Zelt aufschlugen. Der Plan für die nächsten Tage... Bern, Zürich, Lichtenstein, Bregenz, München über P's oma un Opa  in linz ( schweinsbraten essen :o)  ) um am sonntag zechtzeitig zu Wahl in Wien zu sein!
 Die Pläne waren groß und es kam doch ganz anders..
Am weg von Frankreich in die schweiz, beschloss unser sonst so treues Gefäht 3400 km sind genug und begann wie wild zu blinken und kaum mehr zu beschleunigen..
Dann wurde es recht spannend.. Mit der hilfe des Öamtc und dessen Franz. Dolmetsch schafften wir es dann in eine Werkstatt in Avignon wo uns dann die Hiobsbotschaft verkündet wurde.. Der Zylinder ist kaputt! Nach langem Hin und Her entschlossen wir uns dafür dass Auto in Wien reparieren zu lassen und setzten unsere Rückreise nun ohne Auto fort.
Für 632 € kauften wir mit 3 rucksäcken und 3 taschen ausgerüstet Zugkarten um dann von avignon nach Paris zu fahren,  und am nächsten tag weiter von paris nach Frankfurt und von dort nach Wien.. Leichter gesagt als getan, denn ersteinmal in paris angekommen (um 23:00) war es aufgrund eines internationalen Kongresses einfach unmöglich ein Hotel zu finden.. nach knapp 2 std, und der befürchtung am Bahnhof schlafen zu müssen bekamen wir dann ein kl. Eckzimmer um 188 € indem wir auch knappe 5 std waren um dann unsere reise nach Wien fortzusetzen! Am 6.Okt kamen wir müde aber gesund am westbahnhof an wo uns unsere Eltern schon erwarteten!
Das Auto folgt in den nächsten 2 wochen ( dank des Schutzbriefes des Öamtc übernimmt dieser sowohl die Rückreise des Autos als auch fast zur Gänze unsere Heimreise und Hotelunterbringung) .
Trotz der komplizierten und verfrühten Rückreise haben wir viele Einfrücke gewonnen und hatten einfach eine SUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEERRRRRRRRRR SCHÖNE Reise!
So das war nun unserer letzter Eintrag... wir hoffen ihr habt es genossen :o)
alles liebe gruß und kuss
K&P