Hallo ihr Lieben,
Unsere Reise ging spannend weiter...
Als erstes entdeckten wir die wunderschöne Camargue mit dem Fahrrad, diese traumhafte Radtour führte uns vorbei an zahlreichen Flamingos und anderen Vogelarten(die wir leider namentlich nicht nennen können) über die Dünen zu einem leicht versteckten Leuchtturm. nach dieser "anstrengung" und einem guten Mittagessen ging es für k zu ihrem ersten Ausritt, den der 2te sollte schon bald folgen...Trotz langer Überredenskunst gelang es k nicht P zu überreden mitauszureite...
auf einem "camarguesischem" weißen Pferd entdeckte K nun das Gebiet auf dem Rücken des Pferdes, wo sie nach über 2 std. mit einem großen Strahlen im Gesicht zurückkam, um am nächsten Tag gleich nochmal auszureiten..
aufgrund eines "Insidertipps" unseres Reiseführers ging es zum abendessen in ein Meeresfrüchtelokal, indem alte weinfässer zu Tischen umfunktioniert wurden und bestellten eine Meeresfrüchteplatte bestehend aus: 14 austern!!!! 18 miesmuscheln, 1 riesenkrabbe, 12 garnelen, und 32 anderen Muscheln dazu gab es wein und brot ein Festmahl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auch wir waren überwältigt den die karte war nur auf franz. und auch wir wussten nicht so ganz was uns erwartete.
am nächsten tag ging es über aigues mortes weiter nach le grand roi wo wir den schlimmsten 8und teuersten!!)campingplatz unserer reise hatten... trotz eigener sanitäranlagen mussten wir sie mit zahlreichen Spinnen und anderem Ungeziefer teilen... dann bekamen wir noch eine katze zu gast die versuchte uns das Auto auszuräumen... (wir haben eine salami zu beklagen..) und als dann auch noch ein Frosch zu Besuch kam war unser Streichelzoo perfekt! Also ging es in der Früh schnell weiter Richtung Perpignan wo wir einen kurzen Stopp in Sete machten und dort in der nähe schliefen.
Gestern verließen wir Frankreich um über Spanien nach Andorra zu fahen. Der erste " schock " folgte beim Mittagessen wo wir für Vorspeise hauptspeise dessert, brot wasser und Bier 9,50 zahlten.. was nach frankreich kaum zu glauben war.. so schlugen wir uns mit unseren Spanischkenntnissen bis nach Andorra durch wo wir auch die nacht verbracht haben um morgen früh weiter nach barcelona zu fahren.
Andorra fasziniert am meisten durch die benzinpreise. Diesel 0,90 und benzin knapp 1 €... mal sehen was wir heute noch entdecken.. wir berichten!
gruß und kuss
k&P
Wenn die Katze die Salami klaut - macht aus der Katze Salami!
AntwortenLöschenGute Weiterfahrt wünschen I&P