Sodann fuhren wir nach Cannes, eine Stadt die man zwar sehen muss, aber nicht wirklich etwas zu bieten hat. Wir machten ein paar Beweisfotos und fuhren weiter nach Vence bzw. St. Paul de Vence, wo wir auf einem wunderschön abgelegenen Campingplatz die Nacht verbrachten.
![]() |
Eine der zahlreichen Gässchen von St. Paul de Vence mit Galerien im Hintergrund |
Gut gefrühstückt fuhren wir dann in unsere neue Lieblingsstadt St. Paul de Vence, eine Künstlerstadt bestehend aus lauter Galerien, Restaurants, Designern und einem wunderschönen Museum namens Foundation Maeght.
Schweren Herzen verließen wir St. Paul wieder (wir werden aber bestimmt wiederkommen!!!) und fuhren in die ´Parfumstadt Grasse, über die auch schon Patrick Süsskind schrieb.
Am Programmpunkt stand der Besuch der Parfumerie Fragonard mit Führung und anschließender Parfumeschnupperei, wo wir zwar beide unser neues Lieblingsparfum gefunden haben, aber mangels gegenseitiger Überzeugung keines kaufte (trotzdem uns versichert wurde, dass die Parfums mindestens 60 % billiger sind und reine Essenzen und so weiter...).
![]() |
Wie im Film das Parfum wurden auch hier die Essenzen aus Schweinefett gewonnen - heute mit modernster Technik natürlich nicht mehr |
Moment befinden wir uns in Les Salles Sur Verdon am Lac de Sainte Croix, wo wir eine Runde schwimmen gehen werden, um dann anschließend nach Puimoisson zu fahren, wo wir zum Abendessen bei K's Tante eingeladen sind.
Bis bald,
K&P
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen